Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/dark-twin

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Ich bin eine Anarchin!"

Im letzten Beitrag schrieb ich noch darüber, wie sie mich im Hilfe bat, weil sie mit ihrem verkackten Leben nicht zurecht kommt. Sie hat nie gearbeitet, war nie krankenversichert, hat keinen Cent in den Rententopf gezahlt. Sie lebt auf Kosten ihrer Mutter und das mit 40! Kein Wunder, dass sie jetzt so ein bisschen Panik bekam. Ihre Mutter wird alt, kann sie nicht ewig durchfüttern. Irgendwann stirbt die Frau und dann? Was macht sie dann?

Und nu hat sie in kürzester Zeit mal eben ihre Meinung auf radikalste Weise geändert. Sie sei stolz auf ihre Lebensweise. Nur wenige wie sie schaffen es, sich dem System ganz abzuwenden und Vollblut-Anarchin zu sein. Oha? "Vollblutanarchin"? Sie gehe nicht zum Arzt, weil sie das System scheiße fände. Ärzte verdienen doch zu viel. Was sie nicht sieht: Sie geht nicht zum Arzt, weil sie nicht krankenversichert ist. Sie hat dauernd Wehwehchen und jammert, dass sie eigentlich mal zum Onkel Doc müsste. Aber nein, das mache sie so mit Absicht, denn: Sie könne es nicht verstehen, dass man nur behandelt wird, wenn man zahlt. Okay... Ärzte sollen behandeln ohne einen Cent zu verdienen. Die arbeiten teilweise 24-Stunden-Schichten und sollen dafür nix bekommen?? Oder wer soll den Scheiß zahlen? Der Staat? Okay, gern, wenn die Steuern erhöht werden. Und sie als Arbeitslose bezahlt ja eh keine... *gähn* seh schlau durchdacht, Mädchen.

Und dann die Sache, dass sie fett lebt mit all ihren Konsumgütern: DVDs, CDs, Bücher, dicker PC, schicke Möbel, immer fettes Essen, warme Heizung, moderne Klamotten, Dach überm Kopf. Finanziert von Mutti.  Was ist daran Anarchisch? Anarchie = Schmarotzertum? Nee, so weit ich weiß, ist das so eigentlich nicht gedacht...

Wer hat ihr denn in die Birne geschissen? Ich erkenn das Mädel nicht wieder. Plätzlich habe ich einen Ekel vor mir selbst, dass ich sie "Freundin" nenne. Nein, mit solchen Menschen will ich nix zu tun haben.

Oder ist das ein Zeichen dafür, dass sie durch ihr verkacktes Leben nun endgültig abdreht? Und schon wieder schaff ich es, mir Sorgen zumachen, obwohl ich ihr eigentlich eher nen Tritt in den Arsch geben sollte.

7.8.08 15:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung